PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Neue Touchscreen-Bedienterminals für Maschinenbediener mit verbesserter Bilddarstellung - RS Components liefert ab Lager

Share with Twitter Share with LinkedIn

MÖRFELDEN-WALLDORF, Deutschland, October 10, 2013 /PRNewswire/ --

Die Magelis GTO-Reihe von Schneider Electric vereinigt erstklassige Funktionalität, einfache Installation und energieeffizienten Betrieb

RS Components (RS), die Handelsmarke der Electrocomponents plc (LSE:ECM), weltweit führender High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung, hat die Lieferbarkeit der Bedienterminals der neuen Serie Magelis GTO-Reihe von Schneider Electric angekündigt. Diese Serie erweitert die bisherige Produktpalette leistungsstarker Bedienterminals und bietet optimierte Funktionalität, hohe Leistung und ausgezeichnete Bildqualität für vielseitige industrielle Anwendungen, wie  kompakte Maschinen, Handlingsysteme und pharmazeutische Applikationen.

Die Magelis GTO Terminals sind in den fünf Bildschirmgrößen 3,5-Zoll (8,9 cm), 5,7-Zoll (14,5 cm), 7-Zoll (17,8 cm), 7,5-Zoll (19,1 cm) und 10,4-Zoll (26,4 cm) erhältlich und bieten den Bedienern dank hochauflösender TFT-Bildschirme mit über 65.000 Farben eine hervorragende Betrachtungsqualität. Sie verfügen über leuchtstarke LED-Hintergrundbeleuchtung und eine energiesparende Dimming-Funktion, und der Einsatz einer externen Tastatur lässt mehr Platz für die Visualisierung auf dem Bildschirm. Beispielsweise bietet die Version mit 7 Zoll 16:9-Bildschirm im Vergleich zu Standard-Displays gleicher Größe 40 Prozent mehr Betrachtungsfläche.

Einfache Konnektivität und Kommunikation sind für alle Terminals durch die Ethernet-Schnittstelle mit einer breiten Auswahl an Webdiensten, wie Webgate, FTP-Server, Diag-Server und E-Mail, sowie 2 serielle Schnittstellen realisierbar.

Für eine umfassende Protokollierung werden Daten auf SD-Karte gespeichert, während der neue Mini-USB-Port Downloads mit einem Standardkabel ermöglicht. Für die Konfiguration und Programmierung aller Bedienterminals wird das Software-Tool Vijeo Designer von Schneider Electric verwendet, mit dem eine Remote-Verbindung des Terminals über WiFi-Netzwerk möglich ist, über die eine grafische Darstellung des Terminals auf einem Tablet oder Smartphone realisiert werden kann.

Magelis GTO Terminals sind einfach zu installieren und bieten durch Kompatibilität zu vorhandenen Magelis Bedienterminals einen unkomplizierten Austausch ohne die Maschine umkonstruieren zu müssen. So sind die selben Ausschnitte zu verwenden, und die Steckverbinder befinden sich an derselben Stelle auf dem Panel. Magelis GTO kann in bis zu 55 °C heißen Umgebungen betrieben werden, und als Zubehör erhältliche Abdeckungen schützen vor dem Eindringen von Chemikalien und ölhaltigen Stoffen in Maschinenumgebungen, in Lebensmittel- und pharmazeutischer Industrie. Weltweite Zertifizierungen, wie für gefährliche Umgebungen (ISA 1212 und ATEX Kategorie 3) sowie für die Marineanwendung "Bridge and Deck", ermöglichen eine Installation in diesen spezifischen Anwendungen.

RS Components hat die Magelis GTO HMI Touchscreen-Terminals jetzt auf Lager und verschickt sie noch am Tag der Bestellung.

Source: http://de.rs-online.com/web/generalDisplay.html?id=presse&file=2013/01-10-magelis

Über RS Components

RS Components und Allied Electronics sind die Handelsmarken der Electrocomponents plc, einem weltweit führenden High Service Distributor für Produkte aus der Elektronik, Automation und Instandhaltung. Mit Niederlassungen in 32 Ländern bieten wir mehr als einer Million Kunden über 550.000 Produkte über unseren Katalog und das Internet an. Täglich bringt RS rund 44.000 Sendungen auf den Weg. Unser Sortiment umfasst Produkte von über 2.500 führenden Herstellern aus den Bereichen Elektronik, Automation, Messtechnik, Elektroinstallation und Mechanik.

Electrocomponents ist an der Londoner Börse notiert. Im vergangenen Geschäftsjahr, das zum 31. März 2013 endete, wies die Gruppe einen Jahresumsatz von mehr als 1,24 Milliarden Pfund Sterling auf.

Für weitere Informationen besuchen Sie die RS Website: http://de.rs-online.com.

Weitere Informationen finden Sie unter diesen Links:

Twitter: @RSNachrichten

Tweet: RS Components

Hashtags: #ecommerce #electronics

RS Components auf Linkedin: http://www.linkedin.com/company/rs-components

SOURCE RS Components

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center