PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Computer Electronics  | Consumer Electronics

One-Blue feiert erfolgreiches erstes Jahr als weltweiter Blu-ray Disc-Patentpool

Share with Twitter Share with LinkedIn

NEW YORK, 29. Juni 2012 /PRNewswire/ -- One-Blue, LLC, feiert am 1. Juli 2012 das erste Jubiläum seines Programms zur Produktlizenzierung Blu-ray Disc (BD) und hat beträchtliche Fortschritte beim Aufbau eines Patent-Pools erzielt, der ausgewogene Wettbewerbsbedingungen für Lizenzgeber und Lizenznehmer von Blu-ray Disc-Produktpatenten schafft. Seit dem Start des Programms vor 12 Monaten sind dem weltweiten One-Blue-Patentpool 15 Lizenzgeber beigetreten, die die führenden Anbieter von optischer Blu-ray-, DVD- und CD- Speichertechnologie repräsentieren. Bislang stehen 88 Hersteller aus 15 Ländern auf der Lizenzliste von One-Blue.

„One-Blue wurde unter Verwendung von Best Practices geschaffen, die dafür konzipiert wurden, faire Bedingungen und faire Preise sowie den langfristigen Schutz von Blu-ray-Patenten für alle, Lizenzgeber wie Lizenznehmer, zu bieten, egal, wo sie sich befinden", erklärte Roel Kramer, CEO von One-Blue. „Als One-Stop-Shop für Patente im Bereich Blu-ray Disc-Produkte bietet Blue-One wesentliche Patentlizenzen für die überwältigende Mehrheit an optischen Blu-ray-IP-Produkten."

Zu den Unternehmen, die dem One-Blue-Patentpool als Lizenzgeber beigetreten sind, gehören Cyberlink, Dell, Fujitsu, Hewlett-Packard, Hitachi, JVC Kenwood, LG Electronics, Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp, Sony, Taiyo Yuden und Yamaha. Die breite Unterstützung, die der Patent-Pool erfahren hat, stellt einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Blu-ray Disc-Branche und eine Validierung des innovativen One-Blue-Ansatzes für Patentpools dar. Dazu gehören die Per-Batch-Lizenzierung, Pre-Netting und produktbasierte Lizenzgebühren.

Weitere Informationen erhalten Sie bei One-Blue, LLC unter http://www.one-blue.com/.

Informationen zu One-Blue

Als One-Stop-Shop für die führenden Technologie-Anbieter der Blu-ray Disc-Branche bietet One-Blue, LLC Patent-Lizenzen der führenden Inhaber von Blu-ray-, DVD- und CD-Urheberrechten. One-Blue sorgt für ausgewogene Wettbewerbsbedingungen mittels Patentdurchsetzung für Lizenzgeber und Lizenznehmer und sichert so den fairen Wettbewerb für alle Blu-ray Disc-Anbieter. Der One-Blue-Patent-Pool basiert auf den Best Practices der Branche, so dass alle Parteien von geringeren Lizenzgebühren und Transaktionskosten und einer Straffung des Lizenzierungs-Prozesses von Patenten profitieren.

Ansprechpartner:

Zora Falkowski

Ashley Teitelbaum

+1-617-897-8247

+1-212-223-3190

zora.falkowski@porternovelli.com

ashley.teitelbaum@one-blue.com

SOURCE One-Blue, LLC

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Area to test