PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
See more news releases in Computer Electronics  | Legal Issues

One-Blue-Lizenzprogramm für Blu-ray Disc™ reicht Klage wegen Patentverletzung gegen Imation Corporation ein

Share with Twitter Share with LinkedIn
Translations:

NEW YORK, 28. Mai 2013 /PRNewswire/ -- One-Blue, LLC, der One-Stop-Shop für Patentlizenzierungen führender Anbieter des Blu-ray Disc™-Standards, gab heute bekannt, dass One-Blue und bestimmte Eigentümer von One-Blue-Patenten aufgrund von Vertragsverletzungen bei Patenten, die für die Herstellung von Blu-ray Disc™-Produkten von grundlegender Bedeutung sind, Klage gegen die Imation Corp. (NYSE: IMN) eingereicht haben.

In der Klage, die beim Bundesbezirksgericht der Vereinigten Staaten in Delaware eingereicht wurde, werden Vertragsverletzungen durch die Imation Corp., einem Anbieter von Blu-ray Disc™-Produkten, die unter den Markennamen Imation, TDK und Memorex angeboten werden, hinsichtlich der folgenden sechs (6) US-Patente geltend gemacht: 7,290,272; 7,389,520; 7,292,509; 7,123,567; 7,349,309 und 7,158,472. Diese Patente sind im Lizenzportfolio des One-Blue-Lizenzprogramms enthalten.

„Der One-Blue-Patentpool bietet Unternehmen einen fairen und kostengünstigen Mechanismus zur Erhalt von Blu-ray Disc™-Produktlizenzen", erklärte William J. Lenihan, Leiter für IP-Licensing bei One-Blue. „Wir haben diese Patentverletzungsklage eingereicht, um gleiche Ausgangsvoraussetzungen für die Mitglieder des One-Blue-Patentpools, Lizenzgeber wie Lizenznehmer, aufrechtzuerhalten, die Blu-ray Disc™-Produkte herstellen und vertreiben. Wir haben die Pflicht, sicherzustellen, dass alle Unternehmen, welche Blu-ray Disc™-Produkte verkaufen, die grundlegenden Patente im One-Blue-Pool wertschätzen."

Informationen zu One-Blue
One-Blue, LLC, ist der One-Stop-Shop für Patente führender Lizenzgeber, die für den Blu-ray Disc™-Standard von grundlegender Bedeutung sind. Zu den Lizenzgebern zählen CyberLink, Dell, Fujitsu, Hewlett-Packard, Hitachi Consumer Electronics, JVC Kenwood, LG Electronics, Panasonic, Pioneer, Philips, Samsung, Sharp, Sony, Taiyo Yuden und Yamaha. Diese fünfzehn Lizenzgeber haben weltweit mehr als zehntausend Blu-ray Disc™-Produktpatente herausgegeben, die zur Implementierung der Blu-ray-, DVD- und CD-Standards grundlegend sind. One-Blue bietet Lizenzen dieser Patente für verschiedene Blu-ray Disc™-Produkte, einschließlich Player, Recordern, Wiedergabe-Laufwerken, Festplatten-Rekorder, Software, PCs, bespielte CDs sowie beschreibbare Discs. One-Blue setzte sich für die Schaffung gleicher Wettbewerbsbedingungen ein und fördert dadurch gleiche Wettbewerbsfähigkeit für alle One-Blue-Lizenznehmer. Der One-Blue-Patentpool basiert auf bewährten Methoden der Branche, darunter attraktive Lizenzgebühren, niedrige Transaktionskosten und ein gestrafftes Verfahren für Patentlizenzvereinbarungen.

Weitere Informationen zu der vorliegenden Pressemitteilung erhalten Sie bei:
Herrn William J. Lenihan
Leiter für IP-Licensing
One-Blue, LLC
555 Madison Avenue
New York, NY 10022
+1-212-223-4685

Kontakte:

Andrew MacLellan

Ashley Teitelbaum

617-897-8270

212-223-3190

andrew.maclellan@porternovelli.com

ashley.teitelbaum@one-blue.com

SOURCE One-Blue, LLC

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Area to test