Ruukki erweitert seine Reihe für hochfeste Optim Stähle für den Sektor schwere Hebetechnik und die Bergbauindustrie

HELSINKI, September 4, 2013 /PRNewswire/ --

Als Wegbereiter in der Entwicklung von ultrahochfesten Stählen produziert Ruukki seit 2002 Optim Baustähle. Das Produktionsprogramm von Ruukki umfasst bereits eine große Auswahl an Sonderstählen, darunter beispielsweise die dünnsten direktgehärteten Stähle, die auf dem Markt erhältlich sind. Der aktuellste Neuzugang im Produktprogramm der hochfesten Optim Stähle von Ruukki beinhaltet die Ausführungen des Optim 700 QL in Dicken bis 60 mm.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120515/531553 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/638066-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130904/638066-b )

"Dank seiner ausgezeichneten Schweißbarkeit, hoher Festigkeit und den guten Kerbschlageigenschaften ist Optim 700 QL bestens geeignet für die Anforderungen im Bereich der schweren Hebetechnik und der Bergbauindustrie. Zu den typischen Anwendungen gehören die lasttragenden Konstruktionen von schweren Erdbau- und Erdaushubmaschinen sowie Offshore-Kränen," erläutert Franz J. Kochhan, Geschäftsführer von Ruukki Deutschland GmbH.

Optim Stähle haben hervorragende Bearbeitungseigenschaften und ihre Ebenheit und Oberflächenqualität sind ausgezeichnet. Das macht sie in geschweißten Konstruktionen und Komponenten einfach zu verarbeiten. Zudem sind extra hochfeste Optim Güten problemlos mit verschleißfesten Raex Stählen zu kombinieren und bieten damit eine optimale Kombination für Baggerschaufeln und vergleichbare Verschleißteile.

Der technische Kundendienst von Ruukki unterstütz die Verbraucher mit großer technischer Erfahrung bei der Verwendung von Sonderstählen.

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
Franz J. Kochhan, Geschäftsführer, Ruukki Deutschland  GmbH,
Tel. +49-20-33-1739207