PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Schwedischer Stahlkonzern optimiert Supply-Chain-Planung künftig mithilfe der Quintiq-Plattform

Share with Twitter Share with LinkedIn

S'-HERTOGENBOSCH, Niederlande, August 28, 2013 /PRNewswire/ --

Quintiq, ein führender Anbieter von Supply-Chain-Planungs- und -Optimierungslösungen (SCP&O), gab heute bekannt, dass sich der SSAB-Konzern für die Plattform von Quintiq entschieden hat, um seine Supply-Chain-Prozesse  produktionsstättenübergreifend zu optimieren.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130328/606756 )

Der schwedische Stahlkonzern SSAB ist ein führender Produzent hochfester Stähle und verfügt im Segment Rohstahl über Kapazitäten zur Herstellung von 6 Millionen Tonnen. Durch die Quintiq-Plattform verspricht sich das Unternehmen eine Verbesserung seiner Lieferperformance und eine Verkürzung der Produktionsdurchlaufzeiten in seinem EMEA-Netzwerk.

"Wir sind stolz darauf, SSAB die Transparenz und Funktionalität bieten zu können, die nur eine einheitliche, zu 100% passgenaue SCP&O-Plattform ermöglicht", erklärt Markus Malinen, Business Unit Director bei Quintiq. "Unsere enorme Planungs- und Optimierungserfahrung in der Stahlbranche macht uns zum perfekten Kandidaten, wenn es darum geht, SSAB bei der Realisierung der derzeitigen und zukünftigen Unternehmensziele zu unterstützen."

Über SSAB

Als Lieferant hochfester Qualitätsstähle ist SSAB weltweit führend. Die angebotenen Produkte sind in enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt für eine stärkere, leichtere und nachhaltigere Welt. SSAB hat Mitarbeiter in über 45 Ländern und Produktionsstätten in Schweden und den USA. Ferner ist SSAB an der Stockholmer Börse NASDAQ OMX Nordic notiert.

Über Quintiq

Jedes Unternehmen hat seine ganz individuellen Herausforderungen bei der Supply-Chain-Planung. Manche dieser Planungsherausforderungen sind sehr umfangreich, einige äußerst komplex und andere scheinen schier unlösbar. Seit 1997 hat Quintiq jede dieser Herausforderungen mit einer einzigen Software-Plattform zur Supply-Chain-Planung und -Optimierung gelöst. Heute vertrauen rund 12.000 Nutzer in über 80 Ländern bei der Personal-, Logistik- sowie Produktionsplanung und -optimierung auf die Software von Quintiq. Quintiq hat jeweils einen Hauptsitz in den Niederlanden und in den USA sowie Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.quintiq.de

Erfahren Sie mehr auf http://www.quintiq.de oder folgen Sie Quintiq auf Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn und YouTube.

Ansprechpartner für die Medien:

Anfragen Nordamerika
Jon Temerlies
Racepoint Group
Tel: +1-202-349-0859
Quintiq@Racepointgroup.com

Anfragen EMEA
Charlotte Poh
Global Marketing Communication Manager
Tel: +31(0)736910739
pressrelease@quintiq.com

SOURCE Quintiq

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center