PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

SIG stattet seinen Genfer Hauptsitz mit Solar-Carports von Giulio Barbieri aus

Share with Twitter Share with LinkedIn

FERRARA, Italien, October 9, 2012 /PRNewswire/ --

Das Schweizer Versorgungsunternehmen SIG arbeitet mit Sunergic und dem italienischen Unternehmen Giulio Barbieri zusammen

Die Holdinggesellschaft SIG, Anbieter von Strom, Wasser und Gas in der Schweiz, hat Sunergic S.A. damit beauftragt, die Parkplätze ihres Genfer Hauptsitzes mit einer photovoltaischen Überdachung auszurüsten. Das gesamte Carport-System wird von dem italienischen Unternehmen Giulio Barbieri S.p.A. geliefert.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/567358-a )
     (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121009/567358-b )

Nach einem Ausschreibungsverfahren konnten für das Projekt die höchsten Qualitätsstandards gesetzt werden: CE-zertifizierte Carports aus Aluminium zur Überdachung von rund 120 Parkplätzen, ausgestattet mit PV (Photovoltaik)-Modulen von SunPower, bieten optimale Leistung (installierte Gesamtleistung: 400 kW), Eleganz und höchste Effizienz und verbinden den unverkennbaren Stil italienischen Designs mit der Verlässlichkeit amerikanischer Technologie.

Giulio Barbieri und SunPower, die Marken, die für dieses wichtige Projekt ausgewählt und beauftragt wurden, werden damit die bereits vorhandenen Synergien zwischen den beiden Unternehmen weiter vertiefen. Vor einigen Monaten hatten der italienische Carport-Produzent und der amerikanische Modul-Hersteller der Presse bekanntgegeben, dass sie eine Übereinkunft zur Markteinführung von maßgeschneiderten PV-Carports in den Privatkundenmarkt eingegangen waren.

"Das komplette System ist in Rekordzeit erstellt worden: Nur einen Monat nach Baubeginn war die Anlage bereits in Betrieb", bestätigt Giulio Barbieri, Inhaber des Unternehmens Giulio Barbieri, nach seinem Besuch auf dem Bauplatz. "Solche großartigen Ergebnisse waren möglich dank unserer "Energy Park"-Carports. Diese sind mit einem speziellen Zement-Ballast ausgestattet, der jegliches Fundament überflüssig macht."

Herr Fromaget, Projektleiter und Mitkoordinator, führt aus: "Der überaus einfache und schnelle Aufbau des kompletten Carport-Systems hat es uns ermöglicht, die vertraglichen Fristen einzuhalten und die Anlage innerhalb der zeitlichen Vorgaben in Betrieb zu nehmen!"

Nico Lugt, Geschäftsführer und CEO von Sunergic, erklärt: "Wir sind davon überzeugt, dass wir den Auftrag aufgrund der innovativen technischen Lösung von Giulio Barbieri erhalten haben, die es ermöglicht, den Carport mit PV-Modulen jeglicher Marke und Größe auszurüsten. Hinzu kommt das sorgfältige Design, das absolut wasserdicht ist - bis hin zu den Zubehörteilen (wie z. B. dem Schutzdach auf der Innenseite): genau diese Details machen den Unterschied!"

SOURCE Giulio Barbieri Spa

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center