PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Smartwatch-Pioneer i'm Watch erobert die Baselworld 2013 mit der Uhr der Zukunft 2.0

Share with Twitter Share with LinkedIn

BASEL, Schweiz, April 27, 2013 /PRNewswire/ --

Digitale Technologie feiert ihren weltweit ersten Auftritt in der Welt der hohen Uhrmacherkunst. Das italienische Unternehmen i'm S.p.A. präsentiert auf der Baselworld die erste Luxus-Smartwatch im Rahmen der Markteinführung der Uhren-Evolution 2.0: die i'm Watch Jewel Collection. Die revolutionäre Smartwatch hat das Konzept des Chronometers grundlegend verändert. Sie wurde entworfen von zwei jungen italienischen Geschäftsleuten, Zanella und Massimiliano Bertolini, und avancierte zum Kultobjekt für Technikbegeisterte. In der Uhrmacherbranche dreht sich normalerweise alles um mechanische Bewegungsabläufe, eingeschlossen in die edlen Metallgehäuse aufwändiger Luxus-Chronometer. Nun gehen Gold, Silber und Platin erstmals eine Verbindung mit der Digitaltechnik ein und verleihen dieser damit einen neuen, überraschenden Status.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130426/612568 )

Die i'm Watch bildet die perfekte Mischung aus der hochwertigen Qualität italienischen Ingenieurswesens und unbestreitbarer Eleganz. Hochwertige Materialien und hohe Standards bei der Herstellung machen sie zum praktischen, robusten und attraktiven Smart-Kleinod zum Anschauen oder Tragen.

Sie kommuniziert mit dem Smartphone des Besitzers, sodass dieser Anrufe, SMS, E-Mails, Benachrichtigungen, Musik, Termine, Wettervorhersagen, Fotos oder Apps wie z. B. i'msport auf sein Handgelenk übertragen lassen kann. Diese App bietet einen Überblick über das eigene Trainingsprogramm. Die i'm Watch ist ein kompaktes Meisterwerk der Technologie und Schmuckherstellung.

Manuel Zanella meint dazu: "Schon seit den ersten Anfängen war es die Idee der i'm Watch das technologische Innenleben mit luxuriösem Geschmack zu verbinden. Genau aus diesem Grund haben wir drei Baureihen kreiert: Color, Tech und Jewel. Wir waren immer davon überzeugt, dass dieser Artikel revolutionierend sein wird und zugleich die Zukunft der Mobiltechnologie und einen evolutionären Fortschritt der Uhrmacherei darstellt. Außerdem waren wir uns sicher, dass diese drei Reihen drei verschiedene Zielsetzungen ausmachen, kreieren und umsetzen würden. Wir sind sehr stolz darauf, dass ein Unternehmen wie die Citigroup eine Untersuchung über ein rein italienisches Projekt durchgeführt hat, und noch mehr darauf, dass sie eine Geschäftszahl von rund 60 Milliarden Dollar veranschlagt hat.

Dies eröffnet eine völlig neue Perspektive für die Uhrmacherbranche. Uhren stehen nun im Mittelpunkt des Erfindungsreichtums und erleben eine Neuschöpfung als Gebrauchsgegenstände, die den Anforderungen des modernen Alltags gerecht werden. Im technischen Bereich haben bahnbrechende Neuerungen schon jetzt einen umfangreichen neuen Markt geschaffen, und in naher Zukunft werden vermutlich zahlreiche Marken die Uhr von Grund auf neu erfinden, darunter auch die Uhrmacherbranche.

i'm S.p.A. ist in über 150 Ländern Inhaberin der Handelsmarke "i'm Watch" sowie des Gebrauchsmusters.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.imsmart.com

SOURCE WWW.IMSMART.COM

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center