Smedvig Capital führt millionenschwere Investition in Ed Busseys Unternehmen Quill an

LONDON, March 11, 2014 /PRNewswire/ --

Quill, das internationale Unternehmen für Content Creation, gibt die Schließung einer überzeichneten Finanzierungsrunde in Höhe von 5 Mio. GBP (knapp 6 Mio. EUR) bekannt, deren größter Investor das Londoner Investmenthaus Smedvig Capital ist.

Quill stellt Unternehmen maßgeschneiderte Inhalte aller Art in allen Formaten und Sprachen bereit und ist dank der Investition in der Lage, seine Position als britischer Marktführer in Sachen Content Marketing zu festigen und die Einführung seiner patentierten SaaS-Plattform voranzubringen. Mit der Plattform wird ein einzigartiges, schnell wachsendes Netz aus über 2 000 spezialisierten Content Creators aus 17 Ländern verwaltet.

Da Quill bereits über 25 Prozent des Umsatzes in ausländischen Märkten generiert, wird die Finanzierung die internationalen Wachstumsambitionen des Unternehmens mit einem Ausbau der Präsenzen in China, Deutschland und den USA weiter vorantreiben.

Unternehmen sind dank der maßgeschneiderten digitalen Inhalte von Quill in der Lage, ihre Kunden besser zu erreichen, zu gewinnen und zu binden. Dem Unternehmen zufolge wird Content Marketing - sei es in Form von Worten, Bildern, Grafiken oder Videos - eine immer kostengünstigere Alternative zu herkömmlicher, bezahlter Werbung.

Durch die Entwicklung der Quill-Plattform, mit der die Qualität aller bereitgestellten Inhalte überwacht wird, ist Quill dazu in der Lage, auf konsistente, effiziente und skalierbare Weise Qualität zu liefern.

Zu den Kunden von Quill zählen große Werbekonzerne wie WPP, Aegis und Publicis sowie Marken wie z. B. Shop Direct Group und 888.com.

Ed Bussey, Gründer von Quill, kommentiert:

"Wir freuen uns über die Unterstützung von Smedvig. Die Investition stellt ein bedeutsames Vertrauensvotum für das Geschäftsmodell von Quill sowie für das umfassende, schnell wachsende Potenzial von Content Marketing dar.

Wir hatten von Anfang an die Vision, das erste wirklich flexible internationale Content-Creation-Tool zu entwickeln, und dank der Unterstützung von Smedvig sind wir auf einzigartige Weise aufgestellt, um uns als internationaler Marktführer in diesem Bereich zu etablieren."

Jordan Mayo, einer der Geschäftsführer von Smedvig Capital, kommentiert:

"Die außergewöhnlich hohe Qualität der vom internen Quill-Team und vom internationalen Texter-Netz bereitgestellten Inhalte sowie die Flexibilität und Skalierbarkeit der Quill-Plattform hat uns beeindruckt. Ed Bussey leitet ein starkes, hocherfahrendes Team, und als aktiver Investor in Medien und Technologie freuen wir uns auf die enge Zusammenarbeit während dieser neuen Wachstumsphase."

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.quillcontent.com

SOURCE Quill