Sonoco-Alcore wird europäische Hülsen- und Röhrenpreise erhöhen

BRÜSSEL, 9. Oktober 2013 /PRNewswire/ -- Sonoco-Alcore S.a.r.l. hat heute bekanntgegeben, dass sie ab 1. November 2013 die Preise aller mit Röhren und Hülsen zusammenhängenden Produkte anheben werden.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120403/CL80773LOGO )

„Dieser Preisanstieg folgt unserer kürzlich angekündigten Preiserhöhung für Hülsenkarton von 50 Euros/40 GBP pro Tonne auf dem europäischen Markt, die am 1. Oktober 2013 in Kraft getreten ist. Die Preiserhöhung für Hülsenkarton war aufgrund der steigenden Kosten für Energie, Fracht und anderer im Herstellungsprozess verwendeter Materialien erforderlich. Dieser Anstieg ist vom Markt akzeptiert worden und demzufolge müssen unsere Preise für Röhren und Hülsen die Änderung entsprechend widerspiegeln", sagte Adam Wood, Vice President von Sonoco-Alcore.

Sonoco-Alcore S.a.r.l. ist eine 100%ige Tochter von Sonoco (NYSE: SON) und betreibt 29 Hülsen- und Röhrenfabriken sowie fünf Kartonwerke in Europa.

SOURCE Sonoco

RELATED LINKS