Stahl+Metall AG wird zertifizierter Partner von Ruukki in der Schweiz

HELSINKI, July 4, 2013 /PRNewswire/ --

Ruukki nutzt Zertifizierungen zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit ausgewählten Distributoren von Spezialstahlprodukten. Kunden profitieren bei diesem Programm von einer besseren Anwendungsberatung.

Die Stahl+Metall AG ist zertifizierter Partner von Ruukki in der Schweiz. Als eines der führenden Stahlhandelsunternehmen in der Schweiz bietet das Unternehmen seinen Kunden eine Vielzahl von Stahlprodukten an, u. a. Ruukki Laser, Raex und Optim Stähle sowie Edelstahl und Langprodukte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120515/531553 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130704/626165 )

Ruukki arbeitet bereits seit den 1980er Jahren erfolgreich mit der Stahl+Metall AG zusammen. Die Stahl+Metall AG ist ein bekanntes Unternehmen und erwartet von seinem Stahllieferanten Flexibilität, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und ausgezeichnete Qualität.

"Wir glauben, dass Exklusivität und die Zugehörigkeit zum globalen Netzwerk von Ruukki äußerst vorteilhaft sind. Zudem ist uns eine enge Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst von Ruukki bei der Bestimmung neuer Anwendungen und der Entwicklung des Geschäfts der Endverbraucher  wichtig", so Ueli Müller, Leiter für Einkauf und Verkauf, COO, bei der Stahl+Metall AG.

Das Programm für zertifizierte Partner von Ruukki ist auf ausgewählte Spezialstahllieferanten weltweit ausgerichtet. Sowohl Ruukki als auch der Partner profitieren: durch die Bereitstellung eines technischen Kundendienstes und der Zusammenarbeit hinsichtlich Service und Marketing gewinnt Ruukki an Kenntnissen bezüglich der Anforderungen und Wünsche von Kunden. Diese Informationen können dann bei der Produktentwicklung berücksichtigt werden.

"Die Idee hinter dem Programm ist, ein Lieferantennetzwerk aufzubauen und die Kompetenzen unserer Partner in Bezug auf unsere Produkte, ihre Anwendung und Benutzung zu erweitern", erläutert Franz J. Kochhan, Geschäftsführer von Ruukki Deutschland GmbH.

Ruukki hat sich auf Stahl und den Stahlbau spezialisiert. Ruukki bietet seinen Kunden energieeffiziente Stahllösungen für ein besseres Leben, Arbeiten und mehr Nachhaltigkeit. Ruukki hat 9 000 Mitarbeiter und verfügt über ein umfassendes Vertriebs- und Händlernetz in 30 Ländern, einschließlich der nordischen Länder, Russland und ganz Europa sowie den aufstrebenden Märkten wie Indien, China und Südamerika. Ruukki erwirtschaftete 2012 einen Umsatz von 2,8 Milliarden EUR. Die Aktien des Unternehmens werden an der NASDAQ OMX Helsinki (Rautaruukki Oyj: RTRKS) gehandelt. http://www.ruukki.com

Wenden Sie sich für weitere Informationen bitte an:
Franz J. Kochhan
Ruukki Deutschland GmbH