PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

'Stop Hiding, Take Action!' (Verstecke Dich nicht länger, tue etwas dagegen!) - europäische Psoriasis-Filmkampagne startet zum Welt-Psoriasis-Tag gestartet

Share with Twitter Share with LinkedIn

BEERSE, Belgien, October 29, 2013 /PRNewswire/ --

Die europäische Psoriasis-Filmkampagne Stop Hiding, Take Action! (Verstecke Dich nicht länger, tue etwas dagegen!) wurde heute gestartet, um Bewusstsein für die psychosoziale Belastung schlecht behandelter Psoriasis zu schaffen und die breitere, unter Psoriasis leidende Gemeinschaft zu inspirieren, sich über die täglichen Auswirkungen des Lebens mit dieser chronisch entzündlichen Krankheit zu äußern.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131029/648417-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20131029/648417-b )

Die beiden Filme mit den Titeln 'The Spa' und 'The Office' befassen sich mit den alltäglichen Herausforderungen und dem Stigma, denen sich Menschen mit Psoriasis bei der Arbeit und im Privatleben infolge der sichtbaren Anzeichen der Krankheit stellen müssen. Sie wurden von Janssen Pharmaceutica NV in Zusammenarbeit mit der europäischen Dachorganisation für Psoriasis-Bewegungen (European Umbrella Organisation for Psoriasis Movements, EUROPSO) entwickelt.

Ronan Farrelly, President von EUROSPO, kommentierte, dass "das Leben in einer Gesellschaft, in der jeder sehr um sein äußeres Erscheinungsbild besorgt ist, besonders schwierig ist für Menschen mit Psoriasis, die häufig unter mangelndem Selbstbewusstsein, Befangenheit und Depression leiden, insbesondere wenn ihre Krankheit nicht angemessen behandelt wird. Heutzutage jedoch gibt es Hoffnung für Menschen, die mit Psoriasis leben müssen. EUROPSO unterstützt Initiativen wie Stop Hiding, Take Action! die die tatsächlich Belastung durch Psoriasis für die einzelnen Patienten hervorhebt und Patienten zur Nachbehandlung durch ihre Ärzte ermutigt, damit sie eine angemessene und wirkungsvolle medizinische Behandlung zur Wiederherstellung ihres Selbstbewusstseins erhalten."

Die Zuschauer von Stop Hiding, Take Action! werden ermutigt, sich durch die Unterstützung einer E-Petition Psoriasis-Mandat: (http://www.psoriasis360.com/psoriasis-mandate) für eine Verbesserung der Behandlung der Menschen einzusetzen.

Das Psoriasis-Mandat wurde bereits von über 19.000 Menschen in ganz Europa unterzeichnet und hat weitreichende Unterstützung von den 10 nationalen Psoriasis-Patientenorganisationen erhalten. Die endgültigen Ergebnisse des Psoriasis-Mandats werden dem Europäischen Parlament im November durch EUROPSO vorgestellt.

'The Spa' und 'The Office' können über die preisgekrönte Psoriasis360-Website (http://www.psoriasis360.com) angesehen werden sowie über den Psoriasis360 YouTube-Channel (http://www.youtube.com/user/Psoriasis360).

Über Psoriasis

Psoriasis befindet sich nicht nur an der Oberfläche. Es handelt sich um eine chronische, entzündliche Krankheit, an der rund 14 Millionen Menschen in Europa leiden[1]. Psoriasis wird verursacht, wenn das Immunsystem (die Körperabwehr gegen die Krankheit) fälschlicherweise gesunde Hautzellen befällt, die Hautzellenproduktion beschleunigt und somit Flecken dicker, roter oder entzündeter Haut verursachen, auf denen silbrige Schuppen sichtbar werden, die als Plaques bekannt sind. Diese Plaques jucken oder schmerzen normalerweise und können an jeder Stelle des Körpers auftreten[2]. Neben der Schwächung des Körpers kann Psoriasis weitreichende psychologische Auswirkungen auf die Patienten haben.

*Finanzielle Unterstützung für das Psoriasis-Mandat und das Psoriasis-White Paper wurde von Janssen Pharmaceutica NV, Belgien, zur Verfügung gestellt.

Klicken Sie bitte hier, um das Psoriasis-Mandat zu unterzeichnen.

Weitere Informationen zum europäischen Psoriasis-White Paper finden Sie hier.

Janssen ist eines der Pharmaunternehmen von Johnson & Johnson.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.janssen-emea.com

Referenzen

1. Augustin M und die europäische Experten-Arbeitsgruppe für gesundheitliche Versorgung bei Psoriasis. (Augustin M and The European Expert Working Group for Healthcare in Psoriasis.) Ein Rahmenwerk für die qualitative Verbesserung der Versorgung von Menschen mit Psoriasis. (A framework for improving the quality of care for people with psoriasis.) JEADV 2012, 26 (Suppl. 4), 1-16
  2. Der Psoriasis-Verband. Über Psoriasis. Verfügbar unter https://www.psoriasis-association.org.uk/pages/view/about-psoriasis/types-of-psoriasis/plaque. Aufgerufen im Oktober 2013.

SOURCE Janssen

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center