Tesla baut sein Netz weiter aus

ZÜRICH, July 27, 2012 /PRNewswire/ --

Tesla eröffnet neues Service Center in Winterthur/Zürich

TESLA MOTORS wird ein neues Service Center im Grossraum Zürich eröffnen.

Das Service Center wird sich in Winterthur befinden und als zweiter Standort zu Tesla's Showroom in der Pelikanstrasse 10 in Zürich hinzu kommen.

Die Schweiz ist ein wichtiger, stetig wachsender Markt für TESLA. Mehr als 130 Roadster fahren auf schweizer Strassen bereits elektrisch. Die Schweiz ist damit der stärkste pro Kopf Markt in Europa.

"Wir wollen der wachsenden Anzahl an Roadster Besitzern und zukuenftigen Model S Fahrern optimalen Service garantieren. Daher ist es für Tesla wichtig, das Netz der Service Center sowohl in den USA als auch in Europa auszubauen," so Jochen Rudat, Country Manager Tesla Schweiz.

Wie überall auf der Welt wurde auch in der Schweiz der Roadster begeistert aufgenommen. Fast alle der auf 2.500 Stück limitierten Roadster fahren bereits in über 30 Ländern emissionsfrei auf den Strassen. Und TESLA rechnet damit, dass auch die letzten verbleibenden Exemplare in den naechsten Monaten verkauft werden.

Vor zwei Wochen hat TESLA erstmals seine neue Limousine, das Model S, in den USA ausgeliefert.

Auch in der Schweiz gibt es bereits zahlreiche Vorbestellungen fuer den ersten von Grund auf als Elektroauto designten Fünf-Sitzer.  In Europa wird das Model S Anfang 2013 ausgeliefert werden.

Tesla stellt sich mit dem neuen Standpunkt schon jetzt auf den Übergang vom exklusiven limitierten Roadster hin zum breiten Markt des Model S ein, von dem ab 2013 weltweit 20.000 Stueck pro Jahr ausgeliefert werden sollen.

Die Treue und das Vertrauen der TESLA Kunden sollen auch in Zukunft mit exzellentem Service belohnt werden. Das neue Sercvice Center wird das auch einem wachsenden  Kundenstamm garantieren können.

Kathrin Schira
Pelikanstrasse 10  |  8001 Zuerich