PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Verleihen Sie Ihrer Pflanze eine Stimme! - Koubachi kündigt die Außenbereich-Version seines Wi-Fi Pflanzensensors an

Share with Twitter Share with LinkedIn

ZÜRICH, 30. Aug. 2012 /PRNewswire/ -- ShowStoppers @ IFA 2012 -- Könnten Pflanzen nach Hilfe rufen, wären viele Haushalte nicht ganz so gemütlich und ruhig. Nicht alle Menschen haben den sprichwörtlichen grünen Daumen und vergessen, ihre Pflanzen zu pflegen oder misshandeln ihr Pflanzen, ohne es zu wissen - und beide Gruppen erkennen erst, wenn es zu spät ist, dass etwas nicht stimmt.

Der revolutionäre Koubachi Wi-Fi Pflanzensensor verleiht Pflanzen im wahrsten Sinne des Wortes eine Stimme. Der Wi-Fi Pflanzensensor misst die Bodenfeuchtigkeit, Lichtintensität und Temperatur. Mithilfe eines eingebauten Wi-Fi Moduls werden die Daten in die Koubachi Cloud gesandt, wo sie von der Koubachi Plant Care Engine [Pflanzenbetreuungsmodul] nach wissenschaftlichen Pflanzenbetreuungsmodellen analysiert werden, die gemeinsam mit Biologen entwickelt wurden. Über die kostenlose iPhone App oder Web App (my.koubachi.com) erhält der Besitzer der Pflanzen dann spezifischen Rat, wann und wie er seine Pflanzen betreuen sollte. Koubachi sagt dem Besitzer der Pflanzen, ob der Lichteinfall oder die Temperaturbedingungen für die Pflanzen ideal sind oder ob sie gegossen, befeuchtet bzw. gedüngt werden müssen.

Auf der IFA 2012 stellt Koubachi die Außenbereich-Version des Wi-Fi Pflanzensensors vor, die ab Oktober 2012 erhältlich ist. Die IPx4 zertifizierte Außenbereich-Version ist vollständig wasserdicht und daher bestens für den passionierten Gärtner geeignet.

Die im Jahr 2009 gegründete Koubachi AG hat ihren Firmensitz in Zürich, Schweiz. Koubachi revolutioniert die Art und Weise, wie Gegenstände des täglichen Lebens mit Ihnen kommunizieren. Unsere Mission ist es, das Potenzial von intelligenten Objekten zu erkennen sowie neue Anwendungsmöglichkeiten, neue Dienstleistungen und neue, überzeugende Benutzererlebnisse zu schaffen. Kurz gesagt, wir möchten Ihr Leben einfacher gestalten! Mit seinem ersten Produkt - dem interaktiven Wi-Fi Pflanzensensor - will Koubachi die Pflanzenpflege zu einem neuartigen Benutzererlebnis machen.

SOURCE Koubachi AG

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center