Verschlüsselungs- und DRM Anbieter Conax verstärkt die Vertriebsaktivitäten in den D-A-CH Ländern

OSLO, Norwegen, 29. August 2013 /PRNewswire/ -- Conax, ein führender globaler Anbieter von Sicherheitslösungen für digitales Bezahlfernsehen und Multiscreendienste, stellt mit Andreas Binderlehner einen Director Area Sales für den deutschsprachigen Markt vor. Er ist für den Ausbau der Geschäftsfelder und den Vertrieb von Verschlüsselungssystemen und DRM Lösungen für Kabelnetzbetreiber, Satellitenanbieter, Bezahlfernsehfirmen, ISPs und Telekommunikations-Unternehmen verantwortlich.

Die DACH Länder sind mit über 90 Millionen Einwohnern ein erheblicher Bestandteil des  Marktes für Bezahlfernsehen und Over-the-Top Dienste.

Erik Tordhol, EVP Sales erklärt daß, „Andreas Binderlehner langjährige Vertriebserfahrung und Marktkenntnis in das globale Conax Vetriebsteam mitbringt und freut sich auf die Zusammenarbeit damit Conax die  Aktivitäten in der DACH Region  festigen und ausbauen kann".

Andreas Binderlehner war zuvor bei namhaften Herstellern in ähnlichen Positionen tätig wie z.B. Envivio, Verimatrix und SeaChange.

Über Conax (www.conax.com)
Conax bietet zukunftsorientierte Sicherheitslösungen und Kompetenz für Anbieter von digitalem Bezahlfernsehen  und Multiscreendiensten. Die Technologie von Conax ermöglicht eine sichere Übertragung von Premiuminhalten über alle Netze (DVB Rundfunk, IP und/oder OTT) und an alle Endgeräte. Die Conax Contego™ Produktfamilie basiert auf  der 25-jährigen Erfahrung von Conax im Gebiet der Verschlüsselungs- und DRM Technologie. Conax Contego Unite™ unterstützt Over-the-Top (OTT) und Multiscreendienste. Mit der Conax Xtend Multiscreen™ Lösung erhalten Anbieter ein wettbewerbsfähiges, sicheres und flexibles System das einfach und schnell einsetzbar ist. Die von Conax getesteten Endgeräte folgen höchsten Sicherheitsanforderungen und werden mit strategischen Partnern umgesetzt. Conax Produkte schützen Inhalte von 125 Million Bezahlfernsehabonnenten in über 85 Ländern. Conax ist Teil der Telenor Gruppe mit Niederlassungen in 11 Ländern, 32.000 Mitarbeitern, 148 Millionen Mobilfunkteilnehmern und gehört zu den größten Mobilfunkbetreibern der Welt. Corporate responsibility. Folgen Sie Conax auf  Twitter

SOURCE Conax

RELATED LINKS