PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

Western Wind erhält zusätzlichen Barzuschuss in Höhe von 4.132.980 $

Share with Twitter Share with LinkedIn

VANCOUVER, British Columbia, December 3, 2012 /PRNewswire/ --

Kürzel TSX.V: "WND"
Kürzel OTCQX: "WNDEF"
Ausgegebene und umlaufende Aktien: 69.449.541

Western Wind Energy Corp. - (Toronto Venture Exchange - "WND") (OTCQX - "WNDEF") freut sich, bekannt geben zu dürfen, dass ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Windstar Energy, LLC im Zusammenhang mit dem Western Wind-120-MW-Windstar-Projekt in Tehachapi, Kalifornien und gemäß Paragraph 1603 des US-amerikanischen Steuergesetzes eine zusätzliche steuerfreie Zahlung in Höhe von 4.132.980 $ erhalten hat. Das US-Finanzministerium hat Western Wind mitgeteilt, dass die Zahlung voraussichtlich in der 50. Kalenderwoche 2012 erfolgen wird.

Mit dieser Zusatzzahlung stimmt die Gesamtzahlung gemäß Paragraph 1603 mit der qualifizierten Basis überein, die eine Entwicklungsgebühr in Höhe von 10 % der von Windstar geltend gemachten qualifizierten Basis der Vorentwicklungsgebühr einschließt.  Mit dieser Zusatzzahlung wird nur ein Teil der ursprünglichen Reduzierung durch das Finanzministerium in Höhe von 12,2 Mio. $ ausgeglichen. Das Finanzministerium hat ein Treffen mit dem Management und den Beratern von Western Wind angeboten, um diese Zusatzzahlung näher zu besprechen und zu erläutern.

ÜBER WESTERN WIND ENERGY CORP.

Western Wind Energy ist ein vertikal integriertes Unternehmen zur Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien, das derzeit in den Bundesstaaten Kalifornien und Arizona Wind- und Solaranlagen mit einer Nennkapazität von 165 MW netto besitzt und betreibt.  Western Wind besitzt darüber hinaus wichtige Entwicklungsobjekte für Solar- und Windkraft in den USA und in Kanada.  Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Vancouver, British Columbia, sowie Niederlassungen in Scottsdale, Arizona, und in Tehachapi, Kalifornien. Western Wind wird an der Toronto Venture Exchange mit dem Kürzel "WND" und in den Vereinigten Staaten an der OTCQX mit dem Kürzel "WNDEF" gehandelt.

Das Unternehmen besitzt und betreibt drei Windkraftwerke in Kalifornien und ein vollständig integriertes Wind- und Solarkraftwerk in Arizona.   Die drei in Betrieb befindlichen Windkraftwerke in Kalifornien sind die 120 MW-Windstar-Anlage, die 4,5 MW-Windridge-Anlage in Tehachapi und die 30 MW-Mesa-Windkraftanlage bei Palm Springs.   Bei der Anlage in Arizona handelt es sich um die unternehmenseigene Kingman-Anlage, ein integriertes Solar- und Windkraftwerk mit 10,5 MW.   Das Unternehmen entwickelt ferner Wind- und Solarprojekte in Kalifornien, Arizona und Puerto Rico.

IM NAMEN DES BOARD of DIRECTORS

"GEZEICHNET"

Jeffrey J. Ciachurski
President und Chief Executive Officer

Weder die Unternehmensbörse TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (wie er in den Richtlinien der TSX Venture Exchange definiert ist) übernimmt die Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen "zukunftsgerichtete Aussagen" im Sinne des anwendbaren Wertpapierrechts dar, die mit bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren verbunden sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in solchen Aussagen implizierten künftigen Ergebnissen, Leistungen oder Ausführungen abweichen. Wörter wie "erwartet", "prognostiziert", "beabsichtigt", "projektiert", "plant", "glaubt", "sucht", "schätzt", "sollte", "kann", "könnte" und Abwandlungen dieser Begriffe und ähnliche Ausdrücke dienen der Kenntlichmachung dieser zukunftsgerichteten Aussagen.  Diese Aussagen beruhen auf den derzeitigen Erwartungen und Meinungen der Geschäftsführung, wobei tatsächliche Ereignisse oder Ergebnisse erheblich hiervon abweichen können. Es gibt viele Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse, die in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden, erheblich von den in solchen Aussagen ausgedrückten oder implizierten künftigen Ergebnissen abweichen. Zu diesen Faktoren zählen, ohne hierauf beschränkt zu sein, die Lage der Geschäftsaktivitäten des Unternehmens sowie mehrere Faktoren, die in dem geprüften Jahresabschluss des Unternehmens erörtert werden sowie in den Jahresberichten auf dem Formular 40F des Unternehmens dargelegt sind, das bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde und Wertpapierregulierungsbehörden in Kanada eingereicht wurde. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf derzeitigen Erwartungen, wobei das Unternehmen, außer wenn gesetzlich vorgeschrieben, keinerlei Verpflichtung übernimmt, diese Informationen so zu aktualisieren, dass spätere Ereignisse oder Entwicklungen dargestellt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie von:
Ansprechpartner Investor Relations:
Lawrence Casse
AlphaEdge
Tel.: +1(416)992-7227
E-Mail: alphaedgge@gmail.com
(WND. WNDEF)

SOURCE Western Wind Energy Corp.

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center