„Best Jobs"-Finalisten Australiens bereiten sich auf ihren Auftritt vor

SYDNEY, 15. Mai 2013 /PRNewswire/ -- Die 18 Finalisten von Tourism Australias „Best Jobs in the World" – je drei Kandidaten für einen der sechs Traumjobs – stehen fest und werden im kommenden Monat nach Down Under reisen, um eine Woche lang an der Endrunde des globalen Wettbewerbs teilzunehmen.

Besuchen Sie den folgenden Link zum Download der zur Print- und Rundfunkkampagne gehörenden Materialien:  http://medianet.multimediarelease.com.au/bundles/199f65c8-6e27-4b28-9651-eef8f9595a8a

Die glücklichen Kandidaten aus 12 Ländern müssen verschiedene von den Bundesstaaten und Territorien vorgegebene Herausforderungen bestehen und dabei unter anderem Inhalte für inspirierende Tourismusvideos erstellen, Blog-Einträge über ihre Reiseerlebnisse in Australien verfassen und mit dem Druck einer improvisierten Pressekonferenz umgehen.

Tourism-Australia-Geschäftsführer Andrew McEvoy erklärte, die 18 hoffnungsvollen Kandidaten müssten ihre berufliche Eignung gegenüber ihren zukünftigen Arbeitgebern nun persönlich unter Beweis stellen – und zwar innerhalb des Bundesstaats oder Territoriums, in dem sich ihr Traumjob befindet.

„Nach sechs Wochen, 620.000 Bewerbungen von 330.000 Personen aus 196 Ländern, 46.000 Videobeiträgen und Tausenden unterstützenden Referenzen von einigen der berühmtesten Prominenten der Welt haben wir uns nun auf die 18 Finalisten festgelegt."

„Jetzt geht's zur Sache. Den Kandidaten steht nun ihr ganz eigener Arbeits-Urlaub in Australien bevor. In einer Woche voller Prüfungen und Herausforderungen wird sich letztlich entscheiden, wer sich die sechs Traumjobs sichern wird", so McEvoy.

Der ursprüngliche 30-sekündige Videobeitrag der Teilnehmer und der Erfolg bei ihrem Bemühen, Eigenwerbung zu betreiben und prominente Fürsprecher für ihre Bewerbung zu gewinnen, bildeten die Bewertungsgrundlage zur Auswahl der Finalisten.

Die 18 Kandidaten stammen aus 12 verschiedenen Ländern:  Vereinigte Staaten (5), England (2), Frankreich (2), Afghanistan (1), Belgien (1), Brasilien (1), Kanada (1), Deutschland (1), Hongkong (1), Irland (1), Schottland (1) und Taiwan (1).

Sie werden mit Virgin Australia nach Australien fliegen und innerhalb des Landes umherreisen – und eine Woche lang eine Reihe verschiedener Herausforderungen bestehen müssen, die für ihren Wunschjob relevant sind. Offiziell bekannt gegeben werden die sechs Gewinner am 21. Juni 2013 in Sydney.

Der „Best Jobs in the World"-Wettbewerb von Tourism Australia ist Teil einer bedeutenden internationalen Marketingkampagne, mit der für die verschiedenen Tourismusmöglichkeiten im Rahmen des australischen WHM-Programms (Working Holiday Maker) geworben wird.

Die sechs „Best Jobs" sind: Wildhüter (South Australia), Oberspaßvogel (New South Wales), Park-Ranger (Queensland), Meister-Verkoster (Western Australia), Outback-Abenteurer (Northern Territory) und Lifestyle-Fotograf (Melbourne, Victoria).

Unterstützt wird die Kampagne von Destination NSW, Tourism NT, Tourism Victoria, Tourism Western Australia, Tourism and Events Queensland und der South Australian Tourism Commission.

Darüber hinaus wird die Kampagne von einer Reihe bedeutender Partner aus der Wirtschaft unterstützt, darunter Virgin Australia, STA Travel, Citibank, DELL, IKEA, Sony Music und Monster.com.

Die 18 Finalisten von „Best Jobs in the World" sind:

Wildhüter (South Australia)
* Hsin Hsuan Hsieh, Taiwan
* Greg Snell, Kanada
* Nick Tilley, USA

Oberspaßvogel (New South Wales)
* Holly Easterbrook, England
* Brittany Macleod, USA
* Andrew Smith, USA

Park-Ranger (Queensland)
* Elisa Detrez, Frankreich
* Chris Leung, Hongkong