PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014
See more news releases in Computer Software  | Networks  | Trade Show  | Trade Policy

Die 13. Internationale Westchina-Messe wird mit großen Fanfaren eröffnet

Share with Twitter Share with LinkedIn

CHENGDU, China, 27. September 2012 /PRNewswire/ -- Die große Eröffnungsfeier der 13. Internationalen Westchina-Messe (WCIF) wurde am Abend des 25. September in Chengdu zelebriert, der Hauptstadt der Provinz Sezuan im Südwesten Chinas. Wu Bangguo, Mitglied des ständigen Ausschusses des Politbüros der Kommunistischen Partei Chinas und Vorsitzender des ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses (NPC), nahm an der Eröffnungszeremonie teil.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120927/CN81321)

Bei Anbruch der Nacht herrschte in der hell erleuchteten und prachtvoll mit wunderschönen Blumen geschmückten Festhalle der Provinz Sezuan Feststimmung. Die diesjährige WCIF wurde mit einer besonderen Galaveranstaltung eröffnet, bei der die lange und ruhmreiche Geschichte Westchinas sowie die Highlights des modernen Lifestyles in der Region herausgestellt wurden.

Pünktlich um 20 Uhr erklärte Wu Bangguo die 13. Internationale Westchina-Messe für eröffnet. Kurz darauf betätigte er gemeinsam mit wichtigen Gästen und politischen Persönlichkeiten aus dem Ausland das Eröffnungssignal und löste damit einen tosenden Willkommensapplaus aus.

Zu den namhaften Messeteilnehmern zählten auch Li Jianguo, Vizepräsident und Generalsekretär des Nationalen Volkskongresses, Abdul Hamid, Vorsitzender des Nationalparlaments von Bangladesch, der mazedonische Vizepremierminister Vladimir Pesevski, der Vorsitzende des Shanghai Cooperation Organization Business Council, Dmitri Mezentsew, sowie der UN-Exekutivdirektor Jan Mattsson.

Da die Innere Mongolei derzeit die rotierende Präsidentschaft innehat, führte der regionale Parteisekretär, Hu Chunhua, den Vorsitz über die Veranstaltung. Der Parteichef des Ausschusses der Provinz Sezuan, Liu Qibao und der Vize-Handelsminister, Zhong Shan, hielten bei der Eröffnungszeremonie Ansprachen.

Die WCIF wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen. Gastgeber sind mehrere Abteilungen des chinesischen Staatsrats und Behörden der zentralen Regierung, 12 Provinz-, Regional- und Stadtregierungen sowie das Xinjiang Production and Construction Corps. Die Veranstaltung wurde von der Regierung der Provinz Sezuan organisiert. Bei der diesjährigen WCIF, die unter dem Motto „Vertiefung der internationalen Zusammenarbeit und Förderung der Entwicklung von Westchina" steht, werden vornehmlich Produkte der Informationselektronik, Anlagentechnik, neue Energien und neue Materialien sowie High-Tech-Produkte ausgestellt. Außerdem gehören zur WCIF das Internationale Kooperationsforum Westchina, die Konferenz für Investments in Westchina sowie die Zeremonie für die Unterzeichnung von Verträgen zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an:

Shu Ping
Tel: +86-28-86605690
E-Mail: shuping@wcif.cn

SOURCE The Organizing Committee of WCIF

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center