PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring

Milliman startet MG-ALFA® in der Cloud

Share with Twitter Share with LinkedIn

- Branchenführende Software läuft unter Windows Azure

SEATTLE, 27. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Milliman, Inc., ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für aktuarielle Beratung, gab heute bekannt, daβ MG-ALFA Windows Azure für die bedarfsgesteuerte Datenverarbeitung nutzen kann. Diese Funktionalität eröffnet den Versicherern neue Möglichkeiten, ihre Rechenkapazitäten zu erweitern und gleichzeitig ihre Kosteneffizienz im IT-Bereich zu erhöhen.

MG-ALFA Compute for Windows Azure ist eine geschützte Anwendungskomponente, die von Milliman in Zusammenarbeit mit Microsoft Corp. entwickelt wurde. Sie bietet Kunden im Rahmen einer variablen Kostenstruktur bedarfsgerechten Zugriff auf ausgesprochen leistungsfähige Rechenzentren. Mit MG-ALFA auf Windows Azure können Versicherer neben dem Planungs- und Verwaltungsaufwand auch die Fixkosten reduzieren, die für den Aufbau und die Wartung eigener Rechenressourcen am Standort anfallen. Milliman kümmert sich um die Infrastruktur, den Kundendienst sowie die Wartung und Überwachung des Rechennetzes.

Laut Van Beach, Produktmanager von MG-ALFA, ist „MG-ALFA Compute for Windows Azure komplett neu entwickelt und gezielt auf rechenintensive versicherungsmathematische Anwendungen ausgelegt worden. In sechs verschiedenen Rechenzentren von Windows Azure weltweit setzen unsere Pilotunternehmen routinemäßig komplexe Rechenmodelle mit 10.000 Prozessorkernen um. Die Lösung bietet eine skalierbare und äußert zuverlässige Netzumgebung."

Scott Guthrie, Corporate Vice President für die Anwendungsplattform Windows Azure bei Microsoft, erklärte: „Wir freuen uns, daβ sich Milliman wie schon bei Windows HPC Server gleich von Anfang an für Windows Azure entschieden hat. Der Wechsel von MG-ALFA in die Cloud ist ein hervorragendes Beispiel für eine skalierbare Lösung, die im Bereich der Datenverarbeitungstechnologie ganz oben steht."

Informationen zu MG-ALFA

MG-ALFA ist eine von Milliman entwickelte und unterstützte Modellierungssoftware, die von führenden Lebensversicherungsgesellschaften und Finanzunternehmen aus aller Welt für Projektionen eingesetzt wird. MG-ALFA unterstützt ein breites Spektrum verschiedenster aktiv- und passivseitigen Funktionalitäten für das komplette Spektrum versicherungsmathematischer Modellrechnungen, von Produktentwicklung und ALM-Projektionen bis zu stochastischen Analysen sowie „Stochastik in Stochastik". Auf künftige regulatorische Veränderungen weltweit ist MG-ALFA bestens vorbereitet. Dank der Grid-Computing-Technologie bietet die Software die notwendige Flexibilität und Geschwindigkeit, die Anforderungen von morgen zu erfüllen.

Informationen zu Milliman

Milliman zählt zu den weltweit größten unabhängigen aktuariellen Beratungsunternehmen. Schwerpunkte der Beratung sind die Bereiche Lebensversicherung und Finanzdienstleistung, Schaden- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Die Firma wurde 1947 gegründet und hat Niederlassungen in den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf www.milliman.com

SOURCE Milliman, Inc.

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Area to test