PR Newswire: news distribution, targeting and monitoring
2014

Vereinfachte Fehlersuche mit dem neuen Wireless-Messsystem Fluke CNX mit bis zu 10 gleichzeitigen Spannungs-, Strom- und Temperaturmessungen

Share with Twitter Share with LinkedIn

EVERETT, Washington, Januar 14, 2013 /PRNewswire/ -- Fluke gibt die Einführung des Fluke® Wireless-Messsystems CNX bekannt. Es ist das erste Messsystem, bei dem mehrere Messmodule über eine drahtlose Verbindung gleichzeitig Messungen auf ein Mastergerät übertragen können, das sich in einer Entfernung von bis zu 20 Meter befindet. Dies ermöglicht Anwendern eine schnelle und effiziente Fehlersuche. Das robuste Messsystem kann auf die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. So kann der Anwender aus verschiedenen Messmodulen die Geräte auswählen, die den Anforderungen seiner speziellen Szenarien bei Messung und Fehlersuche am besten entsprechen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120130/SF43337LOGO-b)

Das Kernstück des Wireless-Messsystems Fluke CNX ist ein Multimeter mit Sicherheit mit den Messkategorien CAT III 1000 V und CAT IV 600 V gemäß IEC 61010-1. Es verfügt über eine Anzeige, auf der die Messungen des Multimeters neben den Echtzeitmessungen von bis zu drei weiteren Messmodulen angezeigt werden. Für komplexere Messungen und Fehlersuche können Anwender die Echtzeitmessungen von bis zu 10 Modulen gleichzeitig auf einem Computer mit CNX PC-Adapter anzeigen.

Die Module mit Messfunktionen für Wechselspannung, Wechselstrom mit Stromzangen und iFlex-Stromzangen und Temperatur mit Thermoelementen Typ K können Echtzeitmessungen vornehmen oder bis zu 65.000 Datensätze protokollieren. Die protokollierten Daten können auf einem Computer im CSV-Format gespeichert werden.

Das System Fluke CNX ermöglicht Anwendern, Messmodule an gefährlichen oder schlecht zugänglichen Stellen zu positionieren und die Messungen anschließend aus sicherer Entfernung zu beobachten. So kann beispielsweise ein Techniker eine Schalttafel von der Spannung trennen, Spannungs- oder Strommessmodule an allen drei Phasen anschließen und erneut Spannung anlegen. Anschließend kann er aus sicherer Entfernung zu den spannungsführenden Komponenten bequem die Messungen ablesen.

Durch die Funktionserweiterung des am weitesten verbreiteten elektrischen Messgeräts – des Multimeters – erlaubt das System Fluke CNX den Technikern, ihre Messmöglichkeiten zu erweitern und so den Anforderungen nach komplexeren Dreiphasenmessungen ohne zusätzliches Training für komplexere Messgeräte gerecht zu werden.

Verfügbarkeit

Das Wireless-Messsystem Fluke CNX (Modelle der Serie 3000) kann ab sofort bestellt werden.

Fluke Kurzporträt

Fluke wurde 1948 gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller für kompakte und professionelle elektronische Messgeräte. Zu den Kunden von Fluke zählen Techniker, Ingenieure, Elektriker und Metrologen, die für die Installation, Instandhaltung und Verwaltung industrieller, elektrischer und elektronischer Anlagen sowie für die Kalibrierung zuständig sind.

Besuchen Sie Fluke auf YouTube oder LinkedIn.

Fluke ist eine eingetragene Marke der Fluke Corporation. Die Namen der Unternehmen und Produkte, die in diesem Dokument erwähnt sind, können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein. Weitere Informationen finden Sie auf der Fluke Website: www.fluke.de / www.fluke.at / www.fluke.ch.

Für weitere Informationen und Pressekontakt:

Deutschland:
Fluke Deutschland GmbH – In den Engematten 14 – 79286 Glottertal
Produktinformationen: Tel.: +49(0)69-2-22-22-02-00 – Fax: +49(0)69-2-22-22-02-01
Pressekontakt: Christina Wilhelm Tel.: +49(0)7684-8009-420 – Fax: +49(0)7684-8009-412
E-mail: christina.wilhelm@fluke.com - Internet: www.fluke.de

Österreich:
Fluke Vertriebsgesellschaft m.b.H – Liebermannstraße F01 – A-2345 Brunn am Gebirge
Produktinformationen: Tel.: +43-33-3925118 – Fax: +43-1-815-14-67
E-mail: christina.wilhelm@fluke.com - Internet:  www.fluke.at

Schweiz:
Fluke Switzerland GmbH – Hardstrasse 20 – CH-8303 Bassersdorf
Produktinformationen: Tel.: +41-44-580-75-00 – Fax: +41-44-580-75-01
E-mail: christina.wilhelm@fluke.com - Internet:  www.fluke.ch

SOURCE Fluke Corporation

RELATED LINKS

Featured Video

Journalists and Bloggers

Visit PR Newswire for Journalists for releases, photos, ProfNet experts, and customized feeds just for Media.

View and download archived video content distributed by MultiVu on The Digital Center.

Share with Twitter Share with LinkedIn

Online Member Center