Volta Resources berichtet über jährliche Aktionärsversammlung und außerordentliche Aktionärsversammlung sowie Änderungen am Aktienoptionsplan

TORONTO, June 16, 2013 /PRNewswire/ --

Volta Resources Inc. ("Volta Resources" oder das "Unternehmen") (TSX: VTR) gibt das abschließende Abstimmungsergebnis für die Wahl der Vorstandsmitglieder auf seiner kürzlich durchgeführten jährlichen Aktionärsversammlung und außerordentlichen Aktionärsversammlung ("AV") vom 13. Juni 2013 sowie Änderungen an seinem Aktienoptionsplan ("AOP") bekannt.

Alle sieben Kandidaten im Geschäftsführungsinformationsrundschreiben für die AV wurden als Vorstandsmitglieder für das kommende Jahr oder bis zur Wahl oder Ernennung ihrer Nachfolger gewählt. Die Ergebnisse der Abstimmung per Wahlzettel lauten wie folgt:

Stimmen                Stimmen
    Name                      FÜR        (%)      GEGEN   (%)  Stimmen gesamt
    Kevin Bullock          92.173.201  99,94     56.845  0,06   92.230.046
    Victor King            92.173.201  99,94     56.845  0,06   92.230.046
    Robert Whittall        85.289.062  92,47  6.940.984  7,53   92.230.046
    Gordon J. Bogden       85.043.562  92,21  7.186.484  7,79   92.230.046
    Lewis Lawrick          85.062.062  92,23  7.167.984  7,77   92.230.046
    Robert Francis         91.880.302  99,62    349.744  0,38   92.230.046
    Alexander J. Davidson  92.069.038  99,83    161.008  0,17   92.230.046

Die Aktionäre stimmten außerdem für die erneute Ernennung des gegenwärtigen Buchprüfers, KPMG LLP, mit einer Mehrheit von 99,8 % der abgegebenen Stimmen. Der AOP wurde mit 73,8 % Dafür-Stimmen und 26,2 % Gegenstimmen erneut genehmigt. Der AOP wird jetzt für einen Zeitraum von drei Jahren gelten. Auf der AV waren insgesamt 97.406.013 Anteile vertreten, die 62,69 % der 155.370.362 ausgegebenen Aktien ausmachen.

Auf einer anschließenden Versammlung des neu gewählten Vorstands wurde der AOP geändert, um im Sinne der guten Unternehmensführung die Empfehlungen von ISS Proxy Advisory Services ("ISS") umzusetzen. Alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen für die Änderungen am AOP sind eingegangen, und eine Ausfertigung des geänderten AOP wurde eingereicht und ist auf SEDAR unter http://www.sedar.com verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website http://www.Voltaresources.com; wenden Sie sich alternativ an:

Kevin Bullock, P.Eng., President & CEO
Tel.:  +1(416)867-2299
Fax: +1(416)867-2298
E-Mail: kbullock@Voltaresources.com

Andreas Curkovic, Investor Relations
Tel.: +1(416) 577-9927

(VTR.)

Quelle: Volta Resources Inc.

SOURCE Volta Resources Inc.